Sonntag, 13. Juli 2008
CSI Milak Wiener Neustadt
Erstellt von Cat um 10:27
In der Milak in Wiener Neustadt versammelt sich dieses Wochenende die Springreitelite Österreichs.
Mit dem Maria Theresia Derby als Höhepunkt ging der gestrige zweite Turniertag zu Ende. In dem 1100m langen Parcours, bestehend aus 20 Hindernissen und 22 Sprüngen, darunter auch Naturhindernisse wie Hecken oder der Wall, gelang es 2 Reitern fehlerfrei zu bleiben.
Der Sieg ging mit einer Zeit von 144,45 sek an Ulrich Domaingo mit Gitane 31. Nupafeed Daddy, geritten von Franz Josef Rainer, brauchte 17 Sekunden länger und belegte damit Platz zwei.
Die Titelverteidigerin Barbara Belousek war zwar sehr schnell, hatte allerdings in der Hälfte des Parcours einen Abwurf bei einem Naturhindernis; Esprit d’E.T. somit „nur“ auf Platz drei.
Sämtliche Ergebnisse gibt es auf <a href="www.reitergebnisse.at<
Österreichische Children auf Platz 4
Erstellt von Cat um 09:30
England wird Mannschaftseuropameister,
Österreichs Children reiten auf Platz vier
Viel Spannung gab es gestern bei der Mannschaftswertung in Athen bei der Children EM - auch aus österreichischer Sicht:
Katja Teufelbauer als erste Österreicherin blieb mit ihrem Kelvin 3 in der ersten Runde fehlerfrei. Ihr machte es Melanie Buchner auf Colour White gleich, Denise Rieger hatte danach mit Calfornia Pech mit 3 Abwürfen; Willi Fischer auf Cosby 2 verzeichnete einen Abwurf.
Damit beendete das Österreichische Chilrdenteam die erste Runde der Mannschaftswertung mit 4 FP und lag damit ex aequo mit dem amtierenden Europameister Großbritannien am zweiten Zwischenrang hinter dem Team aus Italien, das ohne Fehlerpunkt in die zweite Runde ging.
In der 2. Runde zeigten die österreichischen Kids mit jeweils 4 Fehlpunkteritten von Katja Teufelbauer, Denise Rieger und Willi Fischer und dem 8 Fehlerpunkteritt von Melanie Buchner gute Runden, konnten jedoch nach den unglaublichen Parcours der Engländer, Türken und Italiener ihren Platz nicht halten und kamen schlussendlich ex aequo mit der Schweiz und 16 FP auf Platz vier.
Österreichs Children auf Platz 4 bei der EM. (c) reitsportnew
Zufrieden zeigte sich auch Equipechef Roland Fischer: "Schade ist es schon, wir hätten es heute in der Hand gehabt, aber so ist eben der Sport... Die anderen waren wirklich stark, aber ich freue mich über die Leistungen meines Teams. Sie alle haben starke Nerven gezeigt, Runden, die nicht so gut gelaufen sind weggesteckt und wieder von vorne begonnen und gekämpft."
Ergebnisdienst EM Children Athen / GRE - 2. Qualifikation Einzel und Teamwertung in 2 Runden
1.Großbritannien - 4 FP
2.Italien - 8 FP / Stechen
3.Türkei - 8 FP / Stechen
4.Österreich - 16 FP - Katja Teufelbauer / NÖ (0/4), Melanie Buchner / S (0/8), Denise Rieger / S (12/0), Willi Fischer / OÖ (4/4)
4.Schweiz - 16 FP