Jürgen Krackow siegt in Lamprechtshausen
56 Aktive aus 15 Nationen gingen beim AVR Grand Prix der Amadeus Horse Outdoors heute in Laprechtshausen an den Start.
Der Niederländer Jürgen Stenfert legte mit Okometa 2 als 2. Starter gleich eine Nullrunde vor. Ihm folgten ins Stechen: Manfred Marschall / GER auf Vacharco, Yves Hautackers / NED auf Liza Minelli, Karin Ernsting-Engemann / GER auf Conley 4, Roleof Bril / NED auf Snowland, Rüdiger Renner / GER auf Chico van Kielslück, Jürgen Mayer / GER auf Roncador 2, Stefan Eder / AUT mit Opus PSG, Jürgen Krackow / AUT auf seinem Top-Pferd Looping 33, Matthias Raisch / AUT und Lionel sowie Helena Lundbäck / SWE mit Bukowskis Conan qualifizieren.

Nachdem Yves Hautackers / NED auf der 9-jährigen Oldenburgerstute Liza Minelli mit 44,63 Sekunden eine fast nicht zu schlagen scheinende Zeit in vorgelegt hatte, nahm ihm Jürgen Krackow als drittletzter Starter noch ein paar Zehntel ab und holte sich am Ende mit 44,36 Sekunden den Sieg.
Yves Houtackers / NED auf Liza Minelli (0/44,63/St) rangiert auf Platz 2 vor Jürgen Stenfert / NED auf Okometa 2 (0/44,81/St). Stefan Eder auf dem 8-jährigen Holsteinerwallach Opus PSG kam mit einem Nuller in 46,26 Sekunden auf den fünften Rang. Ein dritter Österreicher unter den ersten 10:Matthias Raisch und Lionel 38.