Die Causa "Stadl Paura"
oder: Wie alt ist mein Pferd ?
Erhebliche Unruhe gab es in der jüngsten Vergangenheit um die Frage: Wann ist mein Pferd 4 Jahre alt ? Das Zünglein an der Waage und in der Folge der Mittelpunkt der Diskussion: die - ohnehin nicht ganz unumstrittene - Oberösterreicherin Anna Maria Riedl.
Der Ablauf des Geschehens samt Stellungnahme der Präsidentin ist ausführlichst auf der Seite der Österreichischen Springreiter nachzulesen ... Nach dieser Lektüre bleibt eigentlich nur eine Frage:
Ist so ein Funktionärsverhalten für den BFV tragbar? (vote)
Ja
0%
(0 Stimmen)
nein
100%
(65 Stimmen)
weiß nicht
0%
(0 Stimmen)
Summe:
65 Stimmen
whatabout
Bedeutung von "Funktionär"
Wiewohl in einem anderen Zusammenhang hat ein, nicht unbedeutendes, Mitglied des Direktoriums des BFV erst kürzlich folgendes festgestellt:
"Funktionär muß Dinge funktionierend machen, nicht verhindern" (Zitat)
Das sollte aber doch für alle Funktonäre gelten, oder?
mädi
Wider die Autorität
Ich denke, das kann sich die Präsidentin Sissy Max-Theurer nicht gefallen lassen: In ihrer Stellungnahme schreibt sie, dass ihr zugesichert wurde, dass in ihrem Sinne (Anm: nämlich Stichtag für das Alter: 1.1.) entschieden würde - und dann setzt man sich einfach still und heimlich darüber hinweg ??
Bekommen eigentlich die durch diese Entscheidung umsonst Angereisten ihre "frustrierten Aufwendungen" zurückerstattet ? Das wäre irgendwie eine nette Geste ...
promi
ZEIT ZUM HANDELN .....
Eine nette Geste wäre es allemal ! Allerdings sollte diese Rückerstattung seitens des Verbandes erfolgen, sonst kämen neben den betroffenen, armen Pferdebesitzern die ohnedies (auch durch das Turnierreferat) schon gerüttelten Veranstalter auch noch zum Handkuss.
Zeit zum Handen Frau Präsidentin !!!!!
In der Privatwirtschaft wäre eine Handlungsweise, wie sei von Frau Riedl praktiziert wird nicht akzeptabel. Wider die Interessen des Chefs zu handeln und am ohnedies schon angekratzten Image eines Betriebes zu nagen, glich hier einem Selbstrausschmiß mit "fristlosem Beigeschmack".
Sollte dem Handeln der Fr. Riedl nicht bald ein Ende bereitet werden, wird gerade in einer Epoche, in der unser Sport boomt, das heimische Veranstaltungswesen zurück in die Steinzeit versetzt werden.
sos
...Direktorium gefordert ....
Gott sei dank gibt es seit kurzem mit der Seite www.oesterreich-springreiten.at, ohne das Steckenpferd jetzt aussen vor zu lassen, welches eine neutrale Basis schafft auch die Fehler der Funktionäre aufzudecken und ich möchte TK zu seinem Mut öffentlich gegen Frau Riedl anzutreten gratulieren. Es wurden von Frau Riedl schon "GRÖSSERE" vor den Kadi gezerrt. Hoffentlich bleibt diese Standhaftigkeit weiterhin so, denn dann haben wir einen fairen Schiedsrichter und Berichterstatter. Und wie man sieht, Dank an unsere Präsidentin, passiert jetzt hoffentlich etwas.
Liebe Frau Riedl, es isch Zeit! Zeit einen Schritt weit nach hinten zu treten, nicht nur im BFV, sondern auch eine Rückkehr in den LFV OÖ sollte Ihrerseits nicht in Erwägung gezogen werden. Andererseits möchten wir uns alle bei Ihnen recht herzlich für "ALLES" was Sie für uns offiziell und hinter vorgehaltener Hand durch Ihre hörigen Spione und Lakaien gemacht haben bedanken. Sie haben es wirklich geschafft "MEILENSTEINE" im Österreichischen Springsport zu hinterlassen. Ihr Nachfolger wird genügend Kraft und Ausdauer benötigen um diese wieder zu beseitigen. Wir wünschen Ihnen für Ihre private Zukunft viel Glück.
Unsere letzte Bitte an Sie persönlich, gehen Sie und gehen Sie schnell, den die Spitze des Eisbergs ist noch nicht erreicht und seien Sie sich bewusst, es keimt eine Revolution im Land des Doppeladlers gegen Sie. Einzig und allein Sie oder unsere "Kaiserin" Sissy kann nun das Reitervolk Österreichs vor weiteren Unruhen und einen organisierten Aufstand schützen. Sollten Sie Anstand besitzen, machen Sie den ersten Schritt und unterstützen Sie Ihre Präsidentin indem Sie Zurücktreten. Sie brauchen keine Bedenken haben, Ihr Rücktritt wird mit 100%tiger Sicherheit einstimmig angenommen werden, den in Ihrer Lobby mehren sich die Fahnenflüchtlinge - die Ratten verlassen das sinkende "Riedl-Schiff"! Ahoi
sos
...Habt ihr den Artikel...
über die neue Homepage bei TK schon gelesen. Kurz, prägnant und mit der gewissen Ironie der grausamen Wahrheit. Ja, Frau Kaiserin es ist Zeit für neue Kleider, also nach dem Motto "TELERING": Weg mit dem Speck, den diese "Masse" verstellt so manch anderem Funktionär mit Absicht den klaren Durchblick!
Specken wir doch gemeinsam ab, sie bei "ungeliebten und unkompetenten Funktionären" und wir bei der Negativ-Haltung gegenüber unseren Verband. Gemeinsam können wir es schaffen, aber wenn einer nicht mitzieht ist unsere Diät "WEG MIT DEM THEORIE-SPECK" umsonst und leise "riedlt" es weiter !!!!!!!!!!!
dagmar
Eine Frage der Ehre...
Einfach zum Nachdenken:
Einige werden sich sicher noch an Komm.Rat Rudolf Haas und an Min. Rat Heinrich Müller erinnern. Haas war von 1983 – 1987 Präsident des BFV, Müller über lange Zeit Turnierreferent des BFV.
Haas war als Präsident für viele nicht mehr tragbar, und scheinbar auch nicht bereit zu demissionieren. Was passierte damals?
Müller schrieb einen offenen Brief in der FENA (heute Pferderevue) und forderte Haas darin zum Rücktritt auf. Haas leistete dieser Aufforderung auch Folge. Eine Frage der Ehre!
Heute haben wir umgekehrte Vorzeichen, warten wir´s ab.
Die Sanierung unseres BFVes hat nicht nur mit den Finanzen zu tun!
sos
Meinungsanfrage
Gebt Eure offene Meinung zur Causa Riedl im Forum von www.oesterreich-springreiten.at ab. Vielleicht können wir gemeinsam eine Lobby bilden!
mädi
Lieber SOS,
auch wir kennen die Seite vom Tommy bereits - Du musst jetzt nicht in jedem Beitrag hier betonen, dass wir uns die unbedingt auch anschauen müssen - tun wir eh auch ... oder bist das eh Du, tommy, der ein bisschen Werbung für seine Seite hier macht ...
wenn ja: schalt ein banner ... so ist es ein wenig penetrant.
waldrose
Meinungsanfrage
Sorry, SOS, aber es gelingt dir trotz Bemühung nicht, Stil zu bewahren, was Du da von Dir gibst ist unterste Schublade!
oesterreich-springreiten
Bitte keine Verwechslungen!!!!
Liebe Steckenpferd-Fan-Gemeinde!
Ich bin vor wenigen Augenblicken von einer Turnierbesprechung aus Italien zurückgekehrt und musste mit Verwunderung die letzten Einträge lesen. Ich möchte hiermit betonen, dass ich mich nicht hinter dem Pseudonym SOS verstecke, sondern die Courage besitze meine Meinung frei zu äussern. Ich freue mich über jeden User meiner Seite, aber möchte dem Steckenpferd keine Fangemeinde abwerben. Dafür hat sich CAT in meiner Anfangsphase, in der ich immer noch stecke, zu kooperativ und freundschaftlich verhalten und dafür möchte ich ihr hiermit danken.
Die Meldung, dass die Homepage des BFV am Montag online geht wurde mir vom BFV übermittelt.
Weiters will ich auch klarstellen, dass ich mich auch an keiner Hetzkampagne gegen Frau Riedl oder andere Funktionäre beteilige, sondern nur erreichen will das auch Funktionäre, wenn sie etwas falsch interpretieren oder gar Sch..... bauen, sich verantworten müssen. Und wenn es nur eine öffentliche Entschuldigung ist, wäre es schon ein Fortschritt. Die Zeiten, wo immer nur auf den Aktiven bzw. auf jenen Personen herumgetrampelt wurde, welche etwas im Reitsport im positiven Sinne bewegen wollten, sollen endlich zu Ende sein. Wo gehobelt wird fällen Späne, dass ist jeden von uns klar, davor sind auch Funktionäre nicht ausgenommen, aber der "Lichtgestalten-Status" muss endlich weg. Ich persönlich bin Frau Sissy Max-Theurer sehr dankbar für ihre Stellungnahme, denn damit hat sie gegenüber den anderen grauen BFV-Mäuschen Farbe bekannt.
Weiterhin viel Spass mit dem Steckenpferd und auch wir werden dem BFV empfehlen das Steckenpferd standesgemäss wieder in die Link-Liste aufzunehmen, denn jeder sollte das Recht haben zur freien Meinungsäusserung, auch wenn sich viele hinter einem Pseudonym verstecken müssen, und andere auch die Gelegenheit der Realität ins Auge zu schauen.
MFG
Tommi
Cat Besitzerin
tout d'accord
da nehm ich die Gelegenheit wahr und schließe mich dem Tommi an - die Sache mit den Pseudonymen ... ist an sich nicht so schlecht, solange die Anonymität nicht missbraucht wird - die Versuchung ist allerdings für viele sehr groß - aber mit der Zeit wird sich auch das legen - so oder so.
verwunderung
Hausverstand?
Auf dem Antragsformular eines EU-Pferdepasses ist ausschließlich das Geburtsjahr des Pferdes einzutragen; das Eintragen des Geburtstages ist gar nicht vorgesehen.
Etwas Hausverstand sollte man auch von einem Juristen erwarten!
sos
Aufklärung
Hallo Leute! Auch ich kann mich nur der Richtigstellung von Habicht anschließen! Ich wollte und will niemanden beleidigen und entschuldige mich bei allen Gekränkten! Solche Themen sollten wirklich nicht in anonymen Foren abgehandelt werden, wo der Bezug zur Realität sehr schnell verloren gehen kann! Man sollte dieses Thema rasch beenden!
verwunderung
komisch................
Eben war die von SOS angesprochen Richtigstellung von HABICHT noch online, aber wo ist die jetzt?
SOS hatte auch noch einen zweiten Eintrag.
Hat die Beiden gar die Courage verlassen?
habicht
Nur keine Verwunderung
Ich habe die Texte entfernt!
Schließlich habe ich mich bei Annemarie Riedl und allen betroffenen Personen für meine Einträge entschuldigt, da müssen sie halt auch raus.
Aus und Ende der Debatte!
verwunderung
SOS = HABICHT?
Also ist SOS gleich HABICHT und HABICHT gleich SOS?
Etwas bedenklich....
Glaubst Du außerdem wirklich, dass die Betroffenen in der kurzen Zeit Deine Einträge gelesen haben? Überschätzt Du da diese Personen nicht?
Oder hast Du dich persönlich, bzw. telefonisch entschuldigt? Wofür eigentlich?
wendelin
doch ein bisschen Verwunderung ...
wieso schreibst du erst dinge, dann entschuldigst du dich dafür, dann nimmst du sie wieder raus - und die einzige folge daraus ist, dass der bfv das steckenpferd verbannt - danke, lieber habicht und sos ...