steckenpferd
Sonntag, 21. September 2014

Marcus Ehning gewinnt die Longines Global Champions Tour

Auch der Samstag war wieder ein wunderschöner strahlender, sonniger Tag im Magna Racino - und an Spannung kaum zu überbieten.

Nach dem Zeitspringen, das der Niederländer Jur Vrieling mit Flash Dance V. Kalevallei für sich entschied (<a href="eventcontent.hippoonline.de"target="_blank">Ergebnisse), boten die Motorradakrobaten von Masters of Dirt eine atemberaubende Show, für die allein sich ein Besuch im Magna Racino schon ausgezahlt hätte.

Im Anschluss zeigten die Dressurreiterinnen und -reiter ihre Küren (Den Sieg holte sich erneut Vici Max Theurer mit Blind Date) bevor am frühen Abend der sportliche Höhepunkt der Veranstaltung eingeläutet wurde: Das Springen für die Longines Global Champions Tour, das in 2 Umläufen und anschließendem Stechen ausgetragen wurde. Nur 4 Reiter kamen mit null Fehlerpunkten aus beiden Umläufen ins Stechen. Der Mexicaner Alberto Michan Halbinger und Französin Penelope Leprevost hatten im 2. Umlauf Pech, denn gerade während ihrer Ritte in unmittelbarer Nähe ein optisch und akustisch eindrucksvolles Feuerwerk in den Himmel geschossen wurde. Der Mexikaner schied aus, Leprevost verzeichnete einen Abwurf.

Marcus Ehning siegte mit Plot Blue in der Longines Global Champions Tour (c) Manfred Leitgeb

Von den vier Teilnehmern im Stechen, hatten die ersten Teilnehmer Simon Delestre, Luciana Diniz und Maikel van der Vleuten alle einen Abwurf und so musste Marcus Ehning mit Plot Blue für einen Sieg als Schlussreiter "nur mehr" eine schöne Nullrunde reiten, was ihm auch in souveräner Manier gelang und damit den Sieg in dem hochdotierten Springen bedeutete.

Ludger Beerbaum wurde auf Chiara Fünfter und konnte damit die Führung in der Gesamtwertung behalten, die er vergangene Woche nach seinem Sieg in Lausanne übernommen hatte.

<a href="eventcontent.hippoonline.de"target="_blank">Ergebnis Longines Global Champions Tour

<a href="eventcontent.hippoonline.de"target="_blank">Zwischenstand Longines Global Champions Tour nach 13 von 14 Etappen

Programm am Sonntag Auch heute können noch einmal die ganz großen Stars der Springreiterei bewundert werden, und zwar im LGT Vienna Masters, das um 16 Uhr startet. Bis dahin gibt es die Finalbewerbe des CSI2* und CSI1* und um 12.05 Uhr noch einmal die Show mit den Masters of Dirt - ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!

Sie sind nicht angemeldet