steckenpferd
Freitag, 21. März 2014

Marco Kutscher verlässt den Stall Beerbaum

Marco Kutscher verlässt nach 14 Jahren den Turnierstall von Ludger Beerbaum. Der Doppel-Europameister von 2005 zieht von Riesenbeck zu seiner Lebensgefährtin Eva Bitter nach Bad Essen. Gemeinsam will das Paar im Landkreis Osnabrück einen Turnier- und Ausbildungsstall betreiben. "Ich bedauere den Weggang von Marco, er war für mich viel mehr als nur ein Angestellter" , sagte Beerbaum.

"Es ist mir nicht leicht gefallen", sagte der aus Ostfriesland stammende Kutscher: "Ich habe Ludger viel zu verdanken." Der 38-Jährige gehört als Angestellter von Beerbaum zu den erfolgreichsten Reitern der vergangenen Jahre. Er gewann 2003 die deutsche Meisterschaft und sammelte insgesamt drei EM-Titel. Bei den Olympischen Spielen 2004 gewann Kutscher als bester deutscher Springreiter zwei Bronzemedaillen.

Blick in die Zukunft - ab jetzt nicht mehr im Stall Beerbaum

"Wir haben überlegt, wie unsere Zukunft aussieht. Irgendwann mussten wir uns entscheiden", sagte der Reiter: "Eva und ich sind seit neun Jahren zusammen, jetzt wollen wir Privates und Berufliches enger verbinden." Die 40-jährige Bitter gehört zu den besten deutschen Reiterinnen und ist fünfmalige deutscher Meisterin.

"Es ist ein Neuanfang, alles andere wird sich ergeben", sagte Kutscher zu seinen sportlichen Ambitionen nach dem Umzug. "Ich glaube nicht, das ich nahtlos anknüpfen kann. Ich mache das nicht, weil ich glaube, dass es dann besser läuft."

Sie sind nicht angemeldet